Hey,

Ich hab weiß nicht ob es sowas bereits gibt, aber ich hab jetzt bereits mehrmals im Forum nach Problemlösungen gesucht bzgl. ein paar Probleme die ich mit CE3 habe und keines davon hat geholfen.

Ich dachte mir es ist vielleicht ganz nützlich wenn es nen Thread gibt wo man solche Bugs sammelt und deren Lösungsvorschläge postet.

Ich habe bereits in einem Thread, der vor ein paar Monaten gepostet wurde, bzgl. eines bekannten Problems mit dem Texture Editors in CE3 geschrieben das ich ein paar Probleme habe.
Leider bisher habe ich nicht herausgefunden woran es liegt und es ist wirklich sehr frustrierend, weil alle Texturen mit denen ich arbeiten will, sei es selbsterstellte oder mitgelieferte nicht angezeigt wurden bzw. funktionieren.

Problem: Im Texture Editor wird mir immernoch jede Textur bzw. jedes Material was ich gerne nutzen würde um Teile des Terrains damit zu belegen als "Grau hinterlegte Sphere" angezeigt.

Ich habe schon einiges probiert, wie neuinstallation, Grafiktreiber Updates, Importieren von neuen Texturen und Materials aber keine Textur wird mir angezeigt.

Manchmal funktionieren die Texturen wenn ich sie auf das Terrain anwende, aber man kann im vorraus nicht sehen welche Textur es ist, bzw wie Sie aus sieht. Das stört besonders wenn man mehrere Sand, Fels oder Grastexturen hat und diese nicht mit einem absolut indivuduell erkennbaren namen versieht.

Ich habe 32-bit Version benutzt, die 64-Bit Version dennoch hat nichts geklappt. Im Thread mit dem bekannten Problem, wurde noch nicht geantwortet, der Lösungsvorschlag da war es neuzuinstallieren, welches nicht geklappt hat.

Ich frage mich ob sonst noch wer das Problem hat oder es wirklich an meinem Computer liegt.

Desweiteren habe ich wenn ich eine gesamte Fläche eines Terrains mit Texturen belegen will oft das Problem, dass diese absolut schwammig aussehen, so als wäre es eine viel zu kleine Auflösung für das angewandte Terrain.

Gibt's irgendeine Idee, Patch oder Plugin was ich benötige?

Vielen Dank für alle die mir helfen können.

Edit: Meine Hardware:

Windows 7 64 Bit Version Home Premium
Sli 580 GTXM
32gb Ram