![]() |
|
Willkommen im Crysis-HQ.com Forum. Sie sehen das Forum derzeit im Gaeste-Modus, welcher u.a. nur das lesen von Beitraegen erlaubt. Indem sie unserer Community kostenlos beitreten, erhalten sie Zugriff zu weiteren Features wie z.B. verfassen von eigenen Beitraegen (inkl. Bild/Datei-Upload), Teilnahme an Umfragen, Forumspielen, Wettbewerben sowie dem Private Nachrichten (PM) System. Die Registrierung geht schnell, ist einfach und kostet nichts. Werden sie noch heute Community Mitglied! Sollten sie Probleme bei der Registrierung oder dem Einlogg-Prozess haben, werfen sie als erstes einen Blick in unseren Hilfe-Bereich oder kontaktieren sie uns. Wir werden uns schnellst moeglich melden um ihnen zu helfen. |
| Downloads | Sandbox3 Tutorials | Sandbox2 Tutorials | User Map | Umfragen | Chat | Spenden | Forenregeln |
|
|||||||
| Texturen Fragen & Co. zu Texturen und deren Erstellung. Questions & Co. about textures and their creation. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener User
|
Hey ich will meine Eigende Road Texture zur CryEngin3 hinzufügen nur hab ich ein Problem dabei ,ich will das der Rand ungleichmässig ist so wie bei diesen Beispiel.
Um das zu erreichen hab ich mit Photoshop meinen kleinen Weg so bearbeitet das er einen ungleichmässigen Rand hat sieh bild. nun will ich die Texture hinzufügen so das der Rand auch in der CryEngine vorhanden. Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das wünsche ich habe da leider nicht den Rand den ich gerne hätte weis einer von euch wie ich das hinbekomme könnte das der Rand so ist wie im Oberen beispiel ? Im CryTifPlugin find ich kein richtiges format dafür vieleicht hab ich da auch grund sätzlich etwas falsch gemacht ?
|
|
|
#2 |
|
Professional
|
na du must daraus ne Textur mit Alphachannel machen.
müsste ich nochmal gucken wie das geht.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chicken für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 |
|
Semi Pro
PotW Gewinner: 2 |
das dürfte dir helfen
alles was beim alpha kanal weiß dargestellt wird ist sichtbar du musst dann aber noch in der sandbox beim material editor die opazität einstellen
Mainboard: ASRock P45TS - Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2400 MHz - Physikalischer Speicher: Kingston HyperX DDR3 1333 MHz 8GB - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 (EVGA) - Netzteil: Cooler Master GX LITE 600 Watt - Monitor: Philips 220CW Geändert von Mr.H0n$3L (12.09.2011 um 22:30 Uhr). |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mr.H0n$3L für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#4 |
|
Erfahrener User
|
Ja Super geschaft habs hin bekommen musst ein wenig ausprobieren damit ich die richtigen Einstellungen beim CryTiff Plugin findet aber mit RGA Alpha und Preset: DiffuseWithAlphaTest_highQ ging es. Vielen dank euch beiden
|