![]() |
|
Willkommen im Crysis-HQ.com Forum. Sie sehen das Forum derzeit im Gaeste-Modus, welcher u.a. nur das lesen von Beitraegen erlaubt. Indem sie unserer Community kostenlos beitreten, erhalten sie Zugriff zu weiteren Features wie z.B. verfassen von eigenen Beitraegen (inkl. Bild/Datei-Upload), Teilnahme an Umfragen, Forumspielen, Wettbewerben sowie dem Private Nachrichten (PM) System. Die Registrierung geht schnell, ist einfach und kostet nichts. Werden sie noch heute Community Mitglied! Sollten sie Probleme bei der Registrierung oder dem Einlogg-Prozess haben, werfen sie als erstes einen Blick in unseren Hilfe-Bereich oder kontaktieren sie uns. Wir werden uns schnellst moeglich melden um ihnen zu helfen. |
| Downloads | Sandbox3 Tutorials | Sandbox2 Tutorials | User Map | Umfragen | Chat | Spenden | Forenregeln |
|
|||||||
| Modding Hier gehts es rein ums Modelieren und erstellen von Objekten und MODs. Use this forum for modding related questions. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Semi Pro
Abgegebene Danke: 696
Erhielt 250 Danke für 202 Beiträge
|
Ich bin gestern auf etwas gestoßen was ich schon seit langem gesucht habe, weil ich mir photoshop leider nicht leisten kann
falls das thema schon existent ist dann tut mir das leid und ich möchte bitten den beitrag dahin zu verschieben poormans crytiff http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=315&t=80167 http://www.youtube.com/watch?feature...&v=CN-p7zvivJw das hier werde ich nicht übersetzen, da das video ziemlich alles zeig und ihr damit sich auch umzugehen wisst & die zweite version ist mMn bessershortcut trick http://www.crydev.net/viewtopic.php?...it=gimp+crytif Zitat:
geht zu eurem Bin32-Ordner im (ich habe das mod sdk genutzt und hab nur einen 32bit rc) im mod sdk oder in sonst einem mod sdk (vermutlich geht das immer) -> \CryEngine3_SDK\Bin32\rc ![]()
Zitat:
Geändert von Tibull (21.03.2012 um 22:20 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Semi Pro
|
scheint bei mir nur mit ce3 zu funktionieren
... ich weis aber auch nicht ob das vllt nur am rc liegt kommentare und tests sind willkommen, falls es jmd hingrigt immer her mit der Erklärung |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Semi Pro
PotW Gewinner: 3 Registriert seit: 02.07.2009
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 1.379 Danke für 490 Beiträge
|
Ich habe das jetzt auch mal ausprobiert(CE3) und die Normalmaps sehen jetzt auch anders aus als zuvor, aber es funktioniert immer noch nicht richtig...
Auf den Objekten ist immer noch das Replace me zu sehen. Für die normale Umwandlung ist es echt Top, aber man bräuchte andere Normalmaps. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Semi Pro
|
sprichst du vom konvertieren ce2 to ce3 ?
ich glaube die replace mes sind nicht da weil es falsche normalmaps sind ... der ressource compiler sollte ja nicht falsch machen bei der erstellung |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Professional
|
die Detail textur muss auch ersetzt werden.
"textures/terrain/bump_detail" ..da sind auch welche im CE3 Editor.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener User
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 82 Danke für 53 Beiträge
|
ich habe mir eine Textur von cgtexture.com gedownloadet und mittels tutorials + plugins die 3 zusatz texturen erstellt
alles als *.tif abgespeichert und mittels poor manns crytif die *.dds erstellen lassen nur wirkt meine normal map extrem verwischt die displacement map für POM ist im grunde weis habt ihr ne lösung dafür? ich hatte die rc.exe des 3.4's SDK's verwendet falls sich was ändern würde ich habe die source texturen in einem bild zusammengefügt damit ihr mal nachsehen könnt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Professional
Abgegebene Danke: 1.153
Erhielt 687 Danke für 400 Beiträge
|
Ich bekomme den Alpha Channel in Gimp einfach nicht hin. Ich kann zwar einen hinzufügen, ihn aber nicht bearbeiten.
In PhotoShop ist das sooo einfach. Da gehste hin, duplizierst den Blue Channel, benennst in in Alpha um, wählst den so entstandenen Alpha Channel allein aus, kopierst die Schwarz-Weiß Bumpmap rein, wählst nochmal alle Channels aus und speicherst mit CryTiff. Ich bin ja echt ein Freund von Gimp, aber kann mir mal jemand sagen wie ich das mit Gimp hinbekommen soll? Ich kann bei dem Rotz weder einen Channel einzeln bearbeiten noch irgendwas reinkopieren. <.< Und Tutorials dazu finde ich einfach nicht. Dabei ist genau das echt notwendig um Displacement Maps zu erstellen. EDIT: Hat sich erledigt^^ Geändert von NeoSephiroth (19.02.2013 um 15:07 Uhr). |
|
|
|