![]() |
| Downloads | Sandbox2 Tutorials | User Map | Umfragen | Chat | Forum Spiele | Spenden | Forenregeln |
|
|||||||
| Offtopic Dieser Forumbereich ist für alle Themen (z.B. Forenspiele) die nicht in eine anderen Forenbereich passen. In diesem Forumbereich ist der Postcounter deaktiviert! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Moderator
|
So kurz vor der GC ist hier ja ziemlich tote Hose. Also beteibe ich mal ein wenig Smalltalk.
Mich würde mal interessieren, was ihr alles so für Musik hört. Ich bin gerade auf der Suche nach neuem Material, aber es ist nicht leicht Bands zu finden, die genau meinen Musikgeschmack treffen. Ich glaube meine Lieblingsgenres kann man so unter Industrial/Electro/Break-Beat/Rock zusammenfassen. Meistens sind es irgendwelche Mischungen daraus. Sehr gerne höre ich "The Prodigy", aber auch "Crystal Method", "Overseer" und "Monosurround" finde ich sehr gut. Kürzlich habe ich Celldweller neu entdeckt, aber leider gibt's von dem nur ein Album und zwei Singles. Der Stil ist aber echt interessant. Zitat:
So nun lasst mal hören, was ihr so für Musik hört. Vielleicht ist ja auch für mich was dabei. Bin für jede Empfehlung dankbar. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener User
|
Mein Musikgeschmack ist recht weitläufig.
Absolutes Tabu sind allerdings R'n'B, danceFloor und Pop/Chart Kram. (Was R'n'B angeht könnt ich kotzen) Ich höre angefangen über 60er/70er über Metallica, Pantera, Down, Tool bis hin zu Industrial-Elektro wie Project Pitchfork und VNVNATION alles was knallt und lebendig ist. Das ist immer so eine Stimmungssache. Rock ist aber eigentlich meine Heimat, in allen Facetten. Metal, Alternative, Independent ... |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Moderator
|
Zitat:
Metallica höre ich im Übrigen auch ganz gern. Genauso wie AC/DC. Manchmal muss das halt sein. Tom Jones ist auch nicht schlecht. Der covert manchmal recht geile Sachen. Sein Cover von Black Betty könnte ich zum Beispiel stundenlang hören, aber das liegt wahrscheinlich am Song selbst. Mir fällt auf, dass die Musik die ich mag sehr oft in Filmen oder Computerspielen verwendet wird. Das geht von Prodigy in "The Matrix", über Celldweller in "Need for Speed Underground" bis hin zu Klaus Baldelt in "The Time Machine" und Hans Zimmer in "The Rock". Die letzten beiden kann ich sehr empfehlen, wenn's mal etwas klassisch daher gehen soll. Besonders der Soundtrack zu "The Rock" hat's mir angetan. Naja. Aber für Unterwegs auf meinem MP3-Player höre ich wie gesagt eher was elektronisches. Irgendwie passt das für Unterwegs am Besten. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
VIP
Abgegebene Danke: 1.052
Erhielt 467 Danke für 325 Beiträge
|
Je nach Lust und Laune, im Auto eigentlich Radio oder halt ganz neue CDs die höre ich zuerst immer im Auto.
Meine anspruchsvolle Musik, die ich für mich persönlich geniesse ist Hard Rock. Ich hab mit 10/11 Jahren angefangen Iron Maiden, Motörhead, Deep Purple, Eagles und Queen zu hören. Sodann hatte ich in der Pubertät meine Punk und Black Metal Phase und steckte dazu noch in einer Glaubenskrise. Zur Zeit höre ich gerne Trash-, Hardcore- Metal , Alternative-, Electro- Rock. Da ich Schlagzeug spiele, mag ich auch gerne Jazz und Musik von Coldplay. Ich lege bei Musik immer viel wert und deshalb muss die auch zu jeden Anlass passen, das heisst dass ich mich auch jedem Ereigniss und einfach "der Masse" anpassen kann. Als DJ bin ich dazu auch flexibel, mag sehr gerne 80er Partys - da sind die Leute immer gut drauf und das ist auch der Sinn des ganzen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
User
|
Hallo alle zusammen.
Nun hab ich mich doch endlich durchgerungen mich hier anzumelden Beim Thema Musik kann ich mich halt schwer zurückhalten. @noxon: Finde ich sehr interssant Deine Nennungen, da ich genau diese Bands auch sehr gerne höre. Auf Celldweller bin ich auch durch Most Wanted gekommen und fand eben auch diese Mischung aus verschiedenen Soundstilen auch so ansprechend. Nur Monosorround kenne ich "noch" nicht Generell höre ich eigentlich auch alles Querbeet, obwohl der Elektrobereich wohl mein Hauptsektor ist. So als gute Band fällt mir zusätzlich zu Deinen jetzt grad nichts ein, aber ich könnte auch ein paar gezielte Trackempfehlungen geben, die sich mit Deinem genannten Stil decken. Von Bands/Künstlern/Komponisten aus allen Musikrichtungen von Klassik über Oldies bis Modern finde ich (neben den hier bereits genannten) besonders gut: Aimee Mann Buena Vista Social Club Bush Chopin Coldplay Cowboy Junkies Daft Punk Delinquent Habits Elektrochemie LK Elvis Presley Fatboy Slim Gorillaz Guns N' Roses Hans Zimmer (besonders Gladiator) Junkie XL Katie Melua Kosheen Kruder & Dorfmeister Lisa Gerrard Magnet Markus Schulz Martina Topley Bird Massive Attack Morcheeba Naomi (Pappelallee) Norah Jones Paul Oakenfold Orishas Portishead Propellerheads Royksopp Queens Of The Stone Age Sarah McLachlan (gibt ne Menge Elektro Remixes) Sigur Rós Sono The Chemical Brothers The Kills The White Stripes Theory Of A Deadman Thievery Corporation Tito & Tarantula Tricky Way Out West Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt Erst wollte ich die Musikrichtung hinter jeden Namen schreiben, aber vielleicht seid Ihr ja offen genug und lasst Euch einfach mal überraschen. Es ist von allem etwas dabei Ich habe viele gute Musik auch auf Soundtracks gefunden. Immer eine gute Quelle für neue interessante Tracks. Ich finde es immer schade, wenn Leute sich immer nur auf eine Musikrichtung beschränken. Es gibt in/aus jeder Musikrichtung gute Tracks. Die verpassen echt was. Musik ist doch vor allem eine Stimmungssache. Entweder ich passe die Musik meiner Stimmung an oder sie kann mich auch "umstimmen" Naja, ich merk schon ich komm grad richtig in Fahrt und würde am liebsten die ganzen einzelnen Lieder aufzählen. Aber das lasse ich lieber Überhaupt mal ein Kompliment an dieser Stelle. Komme öfter mal auf Crysis HQ vorbei und mir gefällt es ziemlich gut wie ruhig und gesittet es hier zur Sache geht. Das findet man net mehr oft im Netz. |
|
|
|
|
|
#6 | ||||
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gute elektronische Musik findet man darüber auch recht häufig. Die scheint sich ja wohl besonders gut für Action-Filme zu eignen. Zitat:
Das Spektrum geht von Engel von Rammstein über Thunderstruck von AC/DC über Low Rider von War bis hin zu den Blues Brothers mit R-E-S-P-E-C-T. Würde hier auch gerne Anfangen jede Menge guter Songs aufzulisten. |
||||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
http://www.last.fm/user/TheRoorback/ Mein Last.FM-Profil ist schon recht informativ.
Ich höre vorallem experimentellen Electronica (Ambient, Thrill'n'Bass alles dabei), Drum'n'Bass, House, Thrash Metal, Melodic Death Metal, viel anderen Metal, Progressiv Rock, Stoner Rock, Jazz und auch ein wenig HipHop (Beastie Boys, Del tha Funkee Homosapien). Pop, R'n'B, Indie, der meiste Punk und Hiphop sind bei mir eindeutig weniger favorisiert. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
VIP
Abgegebene Danke: 1.052
Erhielt 467 Danke für 325 Beiträge
|
@Roor du geile Sau
Wenn du mitmachen magst dann trag dich in folgenden Thread ein: Voting @Topic - also ich habe es irgendwie hinbekommen und eine griechische Reggae Band Reggae in Verbindung mit modernen sounds, das war extrem geil. Aber ich bleibe dabei: Henry Rollins (HarcoreXRocknrollXMetal) und seine Band sind genial. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Semi Pro
Tournaments Won: 1 Registriert seit: 01.10.2006
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
|
Zitat:
Das Komische ist nur, dass ich aber auch mit anderen Genres super klarkomme Rock (hpts. Rammstein,ein bisschen Soad, Hatebreed...) Hip Hop-> Alles von Eminem und co (dr.dre, snoop..) bis hin zu Aggro Berlin (jaja kann mir schon denken was ihr euch jetzt denkt aber sorry Songs wie Aggro Teil2 oder Arschficksong burnen einfach^^ Bushido höre ich natürlich auch aber hauptsächlich seine alten Songs) Soundtracks -> Herr der Ringe, Star Wars(1-6), Fluch der Karabik, The Matrix, Half Life²... Und vieles vieles mehr Kann mich also mit so ziemlich jedem Genre anfreunden bis auf ganz oben genanntes und Gothic (so einen Schwachsinn bekomt man nicht oft zu hören)/Techno (selten was dabei was mir gefällt) Zeugs. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Professional
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 135 Danke für 83 Beiträge
|
Loco hört und macht Metal, Hardcore, Metalcore in einer Band
Hören tut er am liebsten As I lay Dying All That Remains Caliban Heaven Shall Burn Callejon Chimaira In Flames Threat Signal Killswitch Engage und noch unendlich viele Bands in dieser Richtung mehr... |
|
|
|